LIM

Branch

Construction & Software

Founding

2018

Headquarters

Zurich


The new dimension of planning for holistic solutions that takes into account the needs in the context of the entire project.  
LIM (Limitless Integrated Modelling) is the first electronic modelling tool that integrates all disciplines. Do not plan but model!

LIM is not a CAD program but a modular system with which whole buildings can be modelled. In a first version up to the preliminary project with interface to for example AutoCAD and in a second version incl. detail and execution planning. GMP with risk analysis, qualification and validation are included in the third version.

LIM

From process to turnkey building

What does LIM do?

  • The process description of all process plants with quantities and volumes forms the start.
  • Hygiene zones, air exchange rates, pressure conditions are selected from the catalogue or recorded specifically for each project.
  • The first room is set up and the process plants are selected and placed.
  • The specification features, technical data, connected loads, safety aspects and supplementary information (installation, transport, “10” important information) are stored for each plant.
  • Media, energy and ventilation are also formed as a modular system, including safety aspects, additional information and fire protection.
  • Integrated simulations of individual work stations, flows, complete operation, ventilation, room pressure control, zone transitions, cladding, media and energies, safety planning as well as checking the static conditions allow constant optimisation of the result.

DIBIZ – Digital Business Schweiz

Branch

Technology & Marketing

Area

German-speaking Switzerland

Headquarters

Winterthur

DIBIZ’s mission is to digitize Switzerland and preferably also to help small and medium-sized enterprises to become digitally fit.
Together we will take over the part of “digital business management” and you can concentrate on your core business. Leave the digital stuff to the experts.

The online world is constantly changing and companies are changing with it. In order to master the digital challenges professionally, we offer individual solutions for SMB’s as well as large enterprises in the field:

  • Onlineshops / Webshops
  • Websites / Webdesign
  • Social Media Management
  • online platforms
  • scheduling tools
  • Web applications
  • Brand shootings
  • 360° Tours

 

We are happy to analyse your appearance free of charge and evaluate a solution tailored to your needs. Use the right tools for new customer acquisition, customer loyalty, lead generation and automation of business processes. With our services you save costs, get more attention and remain competitive in the time of the online giants.

DIGITAL BUSINESS SCHWEIZ

Now Your Company moves into focus

Apart from our tailor-made services for your business, we also ensure that your digital presence is optimally networked. You will be found even more often and generate traffic to your own website or web shop. Together with DIGIALOG AG, the digital agency also implements complete city and regional concepts in which all interested parties can be integrated into a uniform project.

 

We take care of your brand

We tell your story across all relevant social media channels to increase your online presence. Depending on the industry in which your company operates, the best channels will be evaluated, built, expanded and continuously supported. Long-term cooperation is just as important to us as customer satisfaction, which is why we will individually address your brand and gladly accompany you in the future.

 

Start a non-binding price inquiry

Webshops from CHF 3’500.

Websites from CHF 1’750.

Social media campaigns from CHF 750.

Social media development from CHF 350.

 

The prices vary according to your special wishes and the corresponding expenses that have to be incurred. Prices for platforms and special tools for integration in your shop will follow on request.

Digital Marketing

Website auf diversen Devices

LEA Medical

Branch

Health & IT

Headquarters

Basel

Area

Basel

LEA (Limitless E-Health Application) is a software solution for the immense flood of data in healthcare and its efficient use. It serves the end consumer / patient as well as the medical institutions as a uniform interface.

All health, illness, vital and personal data are stored in a Swiss storage solution under the highest security requirements. This data belongs to the patient and the patient releases this data for the medical service providers treating and caring for him.

 LEA makes it possible for the first time to prepare a patient for the ideal treatment as quickly as possible on the basis of a reliable diagnosis, to make the immense flood of data in the healthcare system more usable and manageable and to create structures that focus on the patient. Together with the realization of a high and often careless consumption of drugs in everyday medicine. Thanks to LEA, transparency and control possibilities are created, as well as the potential of process digitization in medical institutions. There are three factors that can drive a new business model. A digital patient dossier is intended to create added value in the B2B, B2C and federal sectors.

LEA – PATIENT FIRST

The digital patient file

The digital health system

The future healthcare system is based on the digital healthcare platform and is composed, among other things, of the following repositioned, future-oriented modules:

• the electronic patient file, LEA (Limitless E-Health Application)
• the digital health insurance, DHI (Digital Health Insurance)
• the digital pharmaceutical factory, DPF (Digital Pharma Factory)
• the e-Doctor, EED (E-Doctor)
• the e-Hospital, DPC (Digital Patient Center)
• the digital health database, HDP (Health Data Pool)
• and the digital information system for older people, DAI (Digital Adult Information System)

Le Bijou HRM AG

Branch

Tourism & Real Estate

Showroom

Zürich

Headquarters

Zug

Le Bijou transforms apartments in the world’s best locations into the hotel of the future. Through the use of technology, we create a more comfortable and personalised hotel experience.

Le Bijou revolutionises the hotel industry with private, digitised apartments: five-star hotel service for the digital age. The unique thing about Le Bijou: “We are the first company to digitise the upscale hotel sector. We combine proven and already successful elements from other revolutionary concepts such as Airbnb with a whole new kind of travel comfort.

Le Bijou

The hotel reinvented

What does an apartment look like?

The Le Bijou interior is modern, cosy and tasteful. Planned and realised with the proverbial Swiss attention to detail. Natural materials in combination with modern design and innovative technology create a feel-good atmosphere that can only be experienced in your own home. In addition, the digital concept replaces traditional hotel management. The service system with the digital butler “James” makes Le Bijou the hotel experience of the future.

LIM

Branche

Bau & Software

Gründung

2018

Hauptsitz

Zürich

Die neue Dimension der Planung für gesamtheitliche Lösungen, welche die Bedürfnisse im Kontext des gesamten Vorhabens berücksichtigt. LIM (Limitless Integrated Modelling) das erste alle Fachdisziplinen integrierende elektronische Modellierwerkzeug. Nicht planen sondern modellieren!

LIM ist kein CAD Programm sondern ein modulartiges Baukastensystem mit welchem ganze Gebäude modelliert werden. In einer ersten Version bis zum Vorprojekt mit Schnittstelle zu beispielsweise AutoCAD und in einer zweiten Version inkl. Detail- und Ausführungsplanung. GMP mit Risikoanalyse, Qualifizierung und Validierung sind in der dritten Version enthalten.

LIM

Vom Prozess zum schlüsselfertigen Gebäude

Was macht LIM?

  • Die Prozessbeschreibung über alle verfahrenstechnischen Anlagen mit Mengen und Volumen bildet den Start.
  • Hygienezonen, Luftwechselzahlen, Druckverhältnisse werden aus dem Katalog ausgewählt oder Projekt spezifisch erfasst.
  • Der erste Raum wird aufgezogen und die verfahrenstechnischen Anlagen ausgewählt und platziert.
  • Zu jeder Anlage sind deren Spezifikationsmerkmale, technischen Daten, Anschlusswerte, Sicherheitsaspekte und ergänzende Hinweise (Aufstellung, Transport, «10» wichtigen Hinweise) hinterlegt.
  • Medien, Energien und Lüftung werden ebenfalls als Baukastensystem geformt inkl. Sicherheitsaspekte, ZuKo und Brandschutz.
  • Integrierte Simulationen einzelner Arbeitsstationen, der Flüsse, des kompletten Be-triebs, der Lüftung, der Raumdruckregelung, der Zonenübergänge, der Bekleid-ung, der Medien und Energien, des Sicherheitsdispositivs sowie die Überprüfung der statischen Gegebenheiten erlauben eine stete Optimierung des Ergebnisses.

DIBIZ – Digital Business Schweiz

Branche

Technologie & Marketing

Einzugsgebiet

Deutschschweiz

Hauptsitz

Winterthur

Die DIBIZ verfolgt die Mission, die Schweiz zu digitalisieren und vorzugsweise auch klein- bis mittelständischen Unternehmungen zu helfen, digital fit zu werden.

Gemeinsam nehmen wir Ihnen den Part des „digital business managements“ ab und Sie können sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren. Überlassen Sie den Digitalkram den Experten.

Die online Welt ist im stetigen Wandel und Unternehmen wandeln sich mit. Um die digitalen Herausforderungen professionell zu meistern, bieten wir individuelle Lösungen für KMU’s sowie auch Grossunternehmungen im Bereich:

  • Onlineshops / Webshops
  • Webseiten / Webdesign
  • Social Media Management
  • Onlineplattformen
  • Terminierungstools
  • Web Applikationen
  • Brandshootings
  • 360° Touren

Gerne analysieren wir Ihren Auftritt kostenfrei und evaluieren eine für Sie zugeschnittene Lösung. Nutzen Sie die richtigen Tools zur Neukundengewinnung, Kundenbindung, Leadgenerierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen. Mit unseren Dienstleistungen sparen Sie Kosten, kriegen mehr Aufmerksamkeit und bleiben konkurrenzfähig in der Zeit der Onlinegiganten.

Digital Business Schweiz

Jetzt rückt Ihr Unternehmen in den Fokus

Abgesehen von unseren zugeschnittenen Dienstleistungen für Ihr Geschäft, sorgen wir für eine optimale Vernetzung Ihres digitalen Auftritts. So werden Sie noch öfters gefunden und generieren Traffic auf Ihre eigene Webseite bzw. Ihren Webshop. Die Digital Agentur setzt zusammen mit der DIGIALOG AG auch komplette Stadt- und Regionskonzepte um, bei welchem sämtliche Interessenten in ein einheitliches Projekt miteingebunden werden können.

Wir kümmern uns um Ihre Marke

Wir erzählen Ihre Geschichte quer durch alle relevanten Social Media Kanäle, um Ihre online Präsenz zu steigern. Je nach Branche in der Ihr Unternehmen tätig ist, werden die besten Kanäle evaluiert und entsprechend auf- und ausgebaut, sowie stetig betreut. Eine langfristige Zusammenarbeit ist uns genau so wichtig wie die Kundenzufriedenheit, weshalb wir individuell auf Ihre Marke eingehen und sie auch gerne zukünftig begleiten werden.

Starten Sie eine unverbindliche Preisanfrage

Webshops ab CHF 3’500.-

Webseiten ab CHF 1’750.-

Social Media Kampagnen ab CHF 750.-

Social Media Aufbau ab CHF 350.-

Die Preise variieren je nach Ihren Spezialwünschen und entsprechenden Aufwendungen die dafür getätigt werden müssen. Preise für Plattformen und gesonderte Tools zur Integration in Ihrem Geschäft folgen nach Anfrage.

Digital Marketing

Website auf diversen Devices

LEA Medical

Branche

Health & IT

Hauptsitz

Basel

Einzugsgebiet

Basel

LEA (Limitless E-Health Application) ist eine Softwarelösung für die immense Datenflut im Gesundheitswesen und deren effizienten Nutzung. Sie dient dem Endverbraucher / Patient, sowohl als auch den medizinischen Institutionen als einheitliche Schnittstelle.

Alle Gesundheits‐, Krankheits‐, Vital‐ und Personendaten werden in einer schweizerischen Speicherlösung unter höchsten Sicherheitsanforderungen abgelegt. Dem Patient gehören diese Daten und der Patient gibt diese Daten für die ihn behandelnden und betreuenden medizinischen Leistungserbringer frei.

 LEA ermöglicht, erstmals einen Patienten schnellstmöglich aufgrund einer gesicherten Diagnose die ideale Behandlung aufzubereiten, die immense Datenflut im Gesundheitswesen besser nutz‐ und verwaltbar zu machen und Strukturen zu schaffen, welche den Patienten in den Mittelpunkt stellen. Zusammen mit der Erkenntnis eines hohen und oft leichtsinnigen Medikamentenkonsums im alltagsmedizinischen Bereich. Dank LEA entstehen Transparenz und Kontrollmöglichkeiten, sowie dem Potenzial der Prozessdigitalisierung bei medizinischen Institutionen. Es bieten sich drei Faktoren als Antrieb für ein neues Geschäftsmodell. Durch ein digitales Patientendossier sollen Mehrwerte im Bereich B2B, B2C und auf Bundesebene geschaffen werden.

LEA – Patient first

Das digitale Patientendossier

Das digitale Gesundeitswesen

Das zukünftige Gesundheitssystem basiert auf der digitalen Gesundheitsplattform und setzt sich unter anderem aus folgenden neu positionierten zukunftsgerichtet konzipierten Modulen zusammen:

• die elektronische Patientenakte, LEA (Limitless E‐Health Application)
• die digitale Krankenkasse, DHI (Digital Health Insurance)
• die digitale Pharmafabrik, DPF (Digital Pharma Factory)
• den e‐Doktor, EED (E‐Doctor)
• das e‐Spital, DPC (Digital Patient Center)
• den digitalen Gesundheits‐Datenbestand, HDP (Health Data Pool)
• und dem digitalen Informationssystem für ältere Menschen, DAI (Digital Adult Informationssystem)

wee.com

Branche

Fintech

Einzugsgebiet

Europa

Hauptsitz

Kreuzlingen

wee bietet ein international funktionierendes Mobile Payment & Cashback System. Die Mission ist die Verschmelzung des On- und Offlinehandels, sowie die Unterstützung des Einzelhandels durch Integration der KMU’s auf einer Handelsplattform, welche auch als App nutzbar ist. Bei wee kann man als Kunde mit nur einer Karte oder App weltweit branchenübergreifend einkaufen und bares Geld sparen.

Die Zukunft mit wee:
wee verbindet Einzelhändler, Produzenten, Vereine, Stadien, Events und ganze Regionen zu einem grossen Netzwerk und bietet die Möglichkeit, die Online-Präsenz Schritt für Schritt auf- und auszubauen. Mit dem implementierten Mobile Payment & Cashback System bietet sich zudem eine weitere innovative Einnahmequelle, bei dem man an jedem Einkauf seiner Kunden mitverdient innerhalb des weeMarktplatzes, ob on- oder offline.

Bei wee erhalten Sie:

Geld statt Punkte

Ihre Vorteile als weePartner

  • Kundenbindung und Neukundengewinnung
  • weeCards – Ihre individualisierte Kundenkarte
  • Beste Werbefläche beim Kunden in dessen Geldbeutel oder Smartphone
  • Passives Einkommen durch online und offline Kundenumsatzbeteiligung
  • Sie bestimmen die Kosten selber

Ihre Vorteile als weeKunde

  • Weltweit einkaufen mit nur einer Karte oder App
  • Geld statt Punkte – bei wee sparen Sie bares Geld bei jedem Einkauf
  • wee funktioniert on- und offline und zwar branchenübergreifend
  • wee ist in Zukunft auch als Eintrittssystem nutzbar, bei auserlesenen weePartnern
  • Mit weeKiss können Sie ganz einfach weitere Freunde und Bekannte einladen und mitverdienen

Le Bijou HRM AG

Branche

Tourismus & Immobilien

Showroom

Zürich

Hauptsitz

Zug

Le Bijou verwandelt Appartements an den weltbesten Lagen in das Hotel der Zukunft. Durch den Einsatz von Technologie kreieren wir ein komfortableres und personalisierteres Hotelerlebnis.

Le Bijou revolutioniert die Hotelbranche mit privaten, digitalisierten Appartements: Fünf-Sterne Hotel Service für das digitale Zeitalter. Das Einzigartige an Le Bijou: „Wir digitalisieren als erstes Unternehmen den gehobenen Hotel-Sektor. Dabei kombinieren wir bewährte und bereits erfolgreiche Elemente von anderen revolutionären Konzepten wie Airbnb mit einer ganz neuen Art des Reisekomforts.

Le Bijou

The hotel reinvented

Wie sieht ein Appartement aus?

Das Le Bijou Interieur ist modern, wohnlich und geschmackvoll. Geplant und umgesetzt mit der sprichwörtlichen Schweizer Liebe zum Detail. Natürliche Materialien in Kombination mit modernem Design und innovativer Technologie schaffen eine Wohlfühlatmosphäre, wie man sie sonst nur in seinem eigenen Zuhause erlebt. Darüber hinaus ersetzt das digitale Konzept das traditionelle Hotelmanagement. Das Service System mit dem digitalen Butler „James“ machen Le Bijou zum Hotelerlebnis der Zukunft.