General Terms and Conditions

DIGIALOG AG guarantees the accuracy of the information provided on its own website to the best of its knowledge and belief. Excluded from this are details on websites and further platforms which are linked on the company website of DIGIALOG AG.

 

 

Below you will find the general terms and conditions of DIGIALOG AG.

 

 

 

 

 

 

 

Contracting parties

On the basis of these General Terms and Conditions of Business (AGB), the customer and the supplier shall be bound by each other.
Represented by Severin Renold
Address: Hartbertstrasse 9 9 7000 Chur
Tel: +41 81 868 84 55
E-Mail-Adresse: info@digialog.com

Commercial register: Chur
Commercial register number: CH35030128242
Sales tax identification number: CHE-461.116.131
, hereinafter referred to as the provider, the contract is concluded.

 

Subject matter of the contract

This contract regulates the sale of services in the area(s) of the web shop, websites, social media marketing, consulting, promotion of start-ups and innovations and the mediation of investment opportunities via the online shop or the provider’s platform. For details of the respective offer, please refer to the product description on the offer page.

Conclusion of contract

The contract is concluded in electronic business transactions via the shop system / platform or via other means of distance communication such as telephone and e-mail. The offers presented represent a non-binding invitation to submit an offer by the customer order, which the provider can then accept. The ordering process for the conclusion of the contract comprises the following steps in the shop system / platform:

  • Selection of the offer in the desired specification
  • Supplement of personal / company data
  • Send contact form
  • Wait for confirmation by mail or phone

In addition to the shop system / platform, orders can also be placed via remote means of communication (telephone/e-mail), whereby the order process comprises the following steps to conclude the contract: The contract is concluded when an order confirmation is sent. The automatically generated and sent order confirmation does not represent a corresponding legally binding declaration. The contract is also concluded by sending the goods or providing the service.

Duration of contract

The contract is concluded for an indefinite period or according to an individually communicated and mutually agreed contract term. Depending on the business model and service, the duration of the contract may differ from other products or services previously purchased.

Prices, shipping costs, return shipping costs

All prices are final prices and include the legal sales tax. In addition to the final prices, depending on the type of service (travel + expenses), further costs are incurred which can be displayed and invoiced before the order is shipped or after the service has been rendered. If there is a right of withdrawal and this is used, the customer bears the costs of the return or the expenses for further activities.

Terms of payment

The customer has only the following options for payment: prepayment and invoice on delivery. Other payment methods are not offered and will be rejected.
The invoice amount must be transferred in advance to the account stated on the invoice, which contains all the details for the transfer and is sent by e-mail, after receipt of the invoice. The invoice amount must be transferred in advance to the account indicated on the invoice, which contains all details for the transfer and is sent with the delivery, after receipt of the invoice. The customer is obliged to pay or transfer the stated amount to the account indicated on the invoice within 30 days of receipt of the invoice. Payment is due without deduction from the invoice date. After the expiry of the payment period, which is thus determined on a calendar basis, the customer shall be in default even without a reminder.

Terms of delivery

The goods or service will be shipped or rendered immediately after confirmed receipt of payment. The dispatch / processing and implementation takes place on average after 30 days at the latest. The entrepreneur commits himself to the delivery on the 60 day after order entrance. The standard delivery time is 30 days, unless otherwise stated in the item description. The supplier ships the order either from his own warehouse as soon as the entire order is available there or the order is shipped by the manufacturer as soon as the entire order is available there. The customer will be informed immediately of any delays. If the supplier is not responsible for a permanent obstacle to delivery, in particular force majeure or non-delivery by his own suppliers, although a corresponding covering transaction was made in good time, the supplier has the right to withdraw from a contract with the customer in this respect. The customer will be informed immediately and any services received, in particular payments, will be refunded.

Warranty

Consumers are entitled to a statutory liability for defects for the services offered in accordance with the relevant provisions of the German Civil Code (BGB). If this is deviated from, the warranty shall be governed by the relevant provisions in the General Terms and Conditions (AGB).

Drafting of contracts

The contract text is stored by the provider. The customer has no possibility to directly access the stored contract text.

Right of revocation and customer service

The rules on distance contracts do not apply to customers who are entrepreneurs. Therefore, these customers have no corresponding right of withdrawal due to distance contracts. The supplier also does not grant such a right. You can reach our customer service at the following times: Digialog AG, Hartbertstrasse 9 7000 Chur +41 81 868 84 55, info@digialog.com

Disclaimer

Claims for damages by the customer are excluded, unless otherwise specified for the following reasons. This also applies to the representative and vicarious agents of the supplier if the customer raises claims for damages against these claims. Excluded are claims for damages of the customer due to injury to life, body, health or essential contractual obligations, which must necessarily be fulfilled in order to achieve the contractual goal. Likewise, this does not apply to claims for damages following grossly negligent or intentional breach of duty on the part of the provider or its legal representative or vicarious agent.

Prohibition of assignment and pledging

Claims or rights of the Customer against the Provider may not be assigned or pledged without the Provider’s consent, unless the Customer has proven a justified interest in the assignment or pledge.

Language, place of jurisdiction and applicable law

The contract shall be drawn up in German. The further execution of the contractual relationship shall take place in German. The law of the country of Swiss law applies exclusively. This only applies to consumers insofar as no legal provisions of the state in which the customer has his residence or habitual abode are restricted. The place of jurisdiction for disputes with customers who are not consumers, legal entities under public law or special funds under public law is the registered office of the provider.

Data protection

We are committed to protecting and safeguarding your privacy.

In connection with the initiation, conclusion, processing and reversal of a sales contract, a mediation or a service provided on the basis of the GTC, data is collected, stored and processed by the provider. This happens within the scope of the legal regulations. The provider does not pass on any personal data of the customer to third parties, unless he is legally obliged to do so or the customer has expressly consented beforehand and this is necessary for the processing of the business or the service. If a third party is used for services in connection with the processing of processing, the provisions of the Federal Data Protection Act will be complied with. The data communicated by the customer in the course of the order are processed exclusively for the establishment of contact within the framework of the contract winding up and only for the purpose, for which the customer made the data available. The data will only be passed on to the shipping company, which takes over the delivery of the goods and the provision of the service in accordance with the order, if necessary. Included in this are third party companies which are directly related to and affected by the brokerage of an investment. The payment data are passed on to the credit institute / company commissioned with the payment. Insofar as storage periods of a commercial or tax nature apply to the provider, the storage of some data may take up to ten years. During the visit in the Internet Shop / on the platform of the provider anonymized data, which do not allow conclusions on personal data and also do not intend, in particular IP address, date, time, browser type, operating system and visited sides, are logged. At the customer’s request, personal data will be deleted, corrected or blocked in accordance with the statutory provisions. A free information about all personal data of the customer is possible. For questions and requests for deletion, correction or blocking of personal data as well as collection, processing and use, the customer can contact the following address: Digialog AG, Severin Renold, Hartbertstrasse 9, 7000 Chur +41 81 868 84 55 info@digialog.com

Note on risk

The contractual partner is fully aware of the risks in the investment and capital business. A complete loss in a brokered investment opportunity cannot be ruled out. DIGIALOG AG is excluded from any liability and acts purely in an advisory and intermediary capacity; the acceptance of economically unjustified capital is excluded and is refused by DIGIALOG AG.

 

Severability clause

The invalidity of a provision of these GTC shall not affect the validity of the other provisions.

AGB

Die DIGIALOG AG garantiert für die Richtigkeit der auf der Firmeneigenen Webseite angegebenen Informationen nach bestem Treu und Glauben. Davon ausgeschlossen sind Angaben auf Webseiten und weiterführenden Plattformen, welche auf der Firmenwebseite der DIGIALOG AG verlinkt sind.

 

 

Nachfolgend finden Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen der DIGIALOG AG.

 

 

 

 

 

 

 

Vertragspartner

Auf Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) kommt zwischen dem Kunden und
Digialog AG
Vertreten durch Severin Renold
Adresse: Hartbertstrasse 9 9 7000 Chur
Tel: +41 81 868 84 55
E-Mail-Adresse: info@digialog.com

Handelsregister: Chur
Handelsregisternummer: CH35030128242
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: CHE‑461.116.131
, nachfolgend Anbieter genannt, der Vertrag zustande.

 

Vertragsgegenstand

Durch diesen Vertrag wird der Verkauf von Dienstleistungen aus dem Bereich/den Bereichen Webshop, Webseiten, Social Media Marketing, Beratung, Förderung von Startups und Innovationen und die Vermittlung von Investitionsmöglichkeiten über den Online-Shop bzw. die Plattform des Anbieters geregelt. Wegen der Details des jeweiligen Angebotes wird auf die Produktbeschreibung der Angebotsseite verwiesen.

Vertragsschluss

Der Vertrag kommt im elektronischen Geschäftsverkehr über das Shop-System / Plattform oder über andere Fernkommunikationsmittel wie Telefon und E-Mail zustande. Dabei stellen die dargestellten Angebote eine unverbindliche Aufforderung zur Abgabe eines Anbgebots durch die Kundenbestellung dar, das der Anbieter dann annehmen kann. Der Bestellvorgang zum Vertragsschluss umfasst im Shop-System / Plattform folgende Schritte:

  • Auswahl des Angebots in der gewünschten Spezifikation
  • Ergänzung der Personen- / Firmendaten
  • Kontaktformular versenden
  • Bestätigung per Mail oder Telefon abwarten

Bestellungen können neben dem Shop-System / Plattform auch über Fernkommunikationsmittel (Telefon/E-Mail) aufgegeben werden, wodurch der Bestellvorgang zum Vertragsschluss folgende Schritte umfasst: Mit der Zusendung einer Auftragsbestätigung kommt der Vertrag zustande. Die automatisch erstellte und versandte Bestellbestätigung stellt keine entsprechende rechtsverbindliche Erklärung dar. Der Vertrag kommt auch durch die Zusendung der Ware oder Erbringung der Dienstleistung zustande.

Vertragsdauer

Der Vertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen oder gemäss individuell kommunizierter und beidseitig vereinbarter Vertragsdauer. Die Vertragsdauer kann je nach Geschäftsmodell und Dienstleistung von anderen bisherig bezogenen Produkten oder Dienstleistungen abweichen.

Preise, Versandkosten, Rücksendekosten

Alle Preise sind Endpreise und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer. Neben den Endpreisen fallen je nach Art der Dienstleistung (Reisen + Spesen) weitere Kosten an, die vor Versendung der Bestellung oder nach Erbringung der Dienstleistung angezeigt und in Rechnung gestellt werden können. Besteht ein Widerrufsrecht und wird von diesem Gebraucht gemacht, trägt der Kunde die Kosten der Rücksendung bzw. der Spesen für weitere Umtriebe.

Zahlungsbedingungen

Der Kunde hat ausschließlich folgende Möglichkeiten zur Zahlung: Vorabüberweisung und Rechnung bei Lieferung. Weitere Zahlungsarten werden nicht angeboten und werden zurückgewiesen.
Der Rechnungsbetrag ist nach Zugang der Rechnung, die alle Angaben für die Überweisung enthält und mit E-Mail verschickt wird, auf das dort angegebene Konto vorab zu überweisen. Der Rechnungsbetrag ist nach Zugang der Rechnung, die alle Angaben für die Überweisung enthält und mit der Lieferung verschickt wird, auf das dort angegebene Konto vorab zu überweisen. Der Kunde ist verpflichtet innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Rechnung den ausgewiesenen Betrag auf das auf der Rechnung angegebene Konto einzuzahlen oder zu überweisen. Die Zahlung ist ab Rechnungsdatum ohne Abzug fällig. Nach Ablauf der Zahlungsfrist, die somit kalendermäßig bestimmt ist, kommt der Kunde auch ohne Mahnung in Verzug.

Lieferbedingungen

Die Ware bzw. die Dienstleistung wird umgehend nach bestätigtem Zahlungseingang versandt bzw. vollbracht. Der Versand / die Bearbeitung und Umsetzung erfolgt durchschnittlich spätestens nach 30 Tagen. Der Unternehmer verpflichtet sich zur Lieferung am 60 Tag nach Bestelleingang. Die Regellieferzeit beträgt 30 Tage, wenn in der Artikelbeschreibung nichts anderes angegeben ist. Der Anbieter versendet die Bestellung entweder aus eigenem Lager, sobald die gesamte Bestellung dort vorrätig ist oder die Bestellung wird vom Hersteller verschickt, sobald die gesamte Bestellung dort vorrätig ist. Der Kunde wird über Verzögerungen umgehend informiert. Hat der Anbieter ein dauerhaftes Lieferhindernis, insbesondere höhere Gewalt oder Nichtbelieferung durch eigenen Lieferanten, obwohl rechtzeitig ein entsprechendes Deckungsgeschäft getätigt wurde, nicht zu vertreten, so hat der Anbieter das Recht, insoweit von einem Vertrag mit dem Kunden zurückzutreten. Der Kunde wird darüber unverzüglich informiert und empfangene Leistungen, insbesondere Zahlungen, zurückerstattet.

Gewährleistung

Verbrauchern steht für die angebotenen Leistungen ein gesetzliches Mängelhaftungsrecht nach den einschlägigen Vorschriften des Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) zu. Sofern hiervon abgewichen wird, richtet sich die Gewährleistung nach den hierzu verfassten Regelungen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

Vertragsgestaltung

Der Vertragstext wird vom Anbieter gespeichert. Der Kunde hat keine Möglichkeit selbst direkt auf den gespeicherten Vertragstext zuzugreifen.

Widerrufsrecht und Kundendienst

Auf die Kunden, die Unternehmer sind, sind die Vorschriften für Fernabsatzverträge nicht anwendbar. Daher steht diesen Kunden kein entsprechendes Widerrufsrecht wegen Fernabsatzvertrag zu. Der Anbieter räumt ein solches auch nicht ein. Sie erreichen unseren Kundendienst zu folgenden Zeiten unter: Digialog AG, Hartbertstrasse 9 7000 Chur +41 81 868 84 55, info@digialog.com

Haftungsausschluss

Schadensersatzansprüche des Kunden sind ausgeschlossen, soweit sich aus den nachfolgenden Gründen nicht etwas anderes ergibt. Dies gilt auch für den Vertreter und Erfüllungsgehilfen des Anbieters, falls der Kunde gegen diese Ansprüche auf Schadensersatz erhebt. Ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Kunden wegen Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder wesentlicher Vertragspflichten, welche zur Erreichung des Vertragszieles notwendigerweise erfüllt werden müssen. Ebenso gilt dies nicht für Schadensersatzansprüche nach grob fahrlässiger oder vorsätzlicher Pflichtverletzung des Anbieters oder seines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen.

Abtretungs- und Verpfändungsverbot

Ansprüche oder Rechte des Kunden gegen den Anbieter dürfen ohne dessen Zustimmung nicht abgetreten oder verpfändet werden, es sei denn der Kunde hat ein berechtigtes Interesse an der Abtretung oder Verpfändung nachgewiesen.

Sprache, Gerichtsstand und anzuwendendes Recht

Der Vertrag wird in Deutsch abgefasst. Die weitere Durchführung der Vertragsbeziehung erfolgt in Deutsch. Es findet ausschließlich das Recht des Landes Schweizer Recht Anwendung. Für Verbraucher gilt dies nur insoweit, als dadurch keine gesetzlichen Bestimmungen des Staates eingeschränkt werden, in dem der Kunde seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt hat. Gerichtsstand ist bei Streitigkeiten mit Kunden, die kein Verbraucher, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen sind, Sitz des Anbieters.

Datenschutz

Wir verpflichten uns dem Schutz und der Wahrung Ihrer Privatsphäre.

Im Zusammenhang mit der Anbahnung, Abschluss, Abwicklung und Rückabwicklung eines Kaufvertrages, einer Vermittlung oder einer erbrachten Dienstleistung auf Grundlage der AGB werden vom Anbieter Daten erhoben, gespeichert und verarbeitet. Dies geschieht im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen. Der Anbieter gibt keine personenbezogenen Daten des Kunden an Dritte weiter, es sei denn, dass er hierzu gesetzlich verpflichtet wäre oder der Kunde vorher ausdrücklich eingewilligt hat und dies für die Abwicklung des Geschäfts bzw. der Dienstleistung von Notwendigkeit ist. Wird ein Dritter für Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Abwicklung von Verarbeitungsprozessen eingesetzt, so werden die Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes eingehalten. Die vom Kunden im Wege der Bestellung mitgeteilten Daten werden ausschließlich zur Kontaktaufnahme innerhalb des Rahmens der Vertragsabwicklung und nur zu dem Zweck verarbeitet, zu dem der Kunde die Daten zur Verfügung gestellt hat. Die Daten werden nur soweit notwendig an das Versandunternehmen, das die Lieferung der Ware und der Erbringung der Dienstleistung auftragsgemäß übernimmt, weitergegeben. Miteingeschlossen sind dabei Drittunternehmen, welche bei der Vermittlung einer Investition in direktem Zusammenhang stehen und betroffen sind. Die Zahlungsdaten werden an das mit der Zahlung beauftragte Kreditinstitut / Unternehmen weitergegeben. Soweit den Anbieter Aufbewahrungsfristen handels- oder steuerrechtlicher Natur treffen, kann die Speicherung einiger Daten bis zu zehn Jahre dauern. Während des Besuchs im Internet-Shop / auf der Plattform des Anbieters werden anonymisierte Daten, die keine Rückschlüssen auf personenbezogene Daten zulassen und auch nicht beabsichtigen, insbesondere IP-Adresse, Datum, Uhrzeit, Browsertyp, Betriebssystem und besuchte Seiten, protokolliert. Auf Wunsch des Kunden werden im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen die personenbezogenen Daten gelöscht, korrigiert oder gesperrt. Eine unentgeltliche Auskunft über alle personenbezogenen Daten des Kunden ist möglich. Für Fragen und Anträge auf Löschung, Korrektur oder Sperrung personenbezogener Daten sowie Erhebung, Verarbeitung und Nutzung kann sich der Kunde an folgende Adresse wenden: Digialog AG, Severin Renold, Hartbertstrasse 9, 7000 Chur +41 81 868 84 55 info@digialog.com.

Risikohinweis

Der Vertragspartner ist sich vollständig über die Risiken im Anlage- und Kapitalgeschäft bewusst. Ein Komplettverlust in eine vermittelte Anlagemöglichkeit ist nicht auszuschliessen. Die DIGIALOG AG ist von jeglicher Haftung ausgeschlossen und wirkt rein beratend und vermittelnd, die Entgegennahme von wirtschaftlich unberechtigtem Kapital ist ausgeschlossen und wird seitens der DIGIALOG AG verweigert.

 

Salvatorische Klausel

Die Unwirksamkeit einer Bestimmung dieser AGB hat keine Auswirkungen auf die Wirksamkeit der sonstigen Bestimmungen.